Für das Jahr 2024 ist kein Wurf geplant !


Der B-Wurf vom Orscheiderhof ist gelandet ♥️

Alle Informationen & natürlich viele Bilder findet ihr unter dem Bereich Würfe Orscheiderhof = B-Wurf 🙂


Bella ist trächtig 🐶🐶🐶

Vier Wochen mussten wir warten, bis wir den Ultraschalltermin hatten…währenddessen hat mir Bella ununterbrochen gezeigt, dass sie in anderen Umständen ist…und diese Bestätigung eigentlich nicht bräuchte 😅

Jedenfalls ist es jetzt schwarz auf weiß…Bella ist trächtig 🐶🐶🐶

Jetzt heißt es weiter Daumen drücken, dass weiter alles reibungslos verläuft.✊🏼


Malu & Bella feiern Hochzeit

An einem wunderschönen Sommertag im Juli feierten Nepomuk-Malu vom Schleicherteam und Bella ihre neue Liebe ❤️
Nun heißt es abwarten, ob diese Liebe Früchte trägt und wir Ende September den B-Wurf erwarten können. 🐶🐶🐶🐶🐶


Weitere Planung 🤗

Da Bella einen recht großen Wurf im April 22 bekommen hat, darf & muss sie sich erst einmal erholen.

Sofern keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder andere private Gründe uns davon abhalten, planen wir für den Herbst 2023 den B-Wurf.

 

Wer sich für diese liebevolle aber auch von Zeit zu Zeit dickköpfige Rasse interessiert, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. 
Gerne lernen wir die zukünftigen Welpenbesitzer vorab kennen. So können wir uns gegenseitig beschnuppern, alle Fragen beantworten. Wichtig ist doch das die Chemie stimmt. 


Der A-Wurf vom Orscheiderhof ist gelandet 😍🥰❣️

Alle Informationen & natürlich viele Bilder findet ihr unter dem Bereich Würfe Orscheiderhof = A-Wurf 🙂


Akito & Bella feierten am 04. & 05.02.2022 Hochzeit 🥰

Trotz des stürmischen & regnerischen Tages ließen es sich Akito vom Eulentan & Bella vom Martinskreuz nicht nehmen Ihre Liebe zu feiern.

28 Tage später, wissen wir sicher, dass diese Liebe Früchte trägt 🥰

Wenn alles weiterhin so gut verläuft, erwarten wir Anfang April unseren ersten Wurf vom „Orscheiderhof“.🍀🍀🍀


Zwingername

Große Schweizer Sennenhunde vom Orscheiderhof ist zukünftig unser Zwingername und rechtlich durch den FCI geschützt. 


Leonardo ist stolzer Papa

Sie liebten sich von Beginn an und somit trafen sich Paula vom Schleicherteam & Leonardo vom Ruttigerhof an einem sonnigen Maitag um ihre Hochzeit zu feiern.

 

Ihre Liebe wurde gekrönt. Seit dem 29. / 30.07.21 sind beide stolze Eltern von 9 wunderschönen Welpen.

 

Nähere Infos findet ihr unter Leonardo wird Papa.🥰


Körung Nonnweiler 2021

Am 20.03.2021 war es soweit. Nach langem Überlegen entschloss sich mein Frauchen mich die kleine Bella anzukören. Was soll ich euch berichten, es war schon komisch, alle liefen mit so einem Ding im Gesicht herum und mein Frauchen war ein Nervenbündel. Aber ich denke, ich habe es rausgerissen 😃 Und ein tolles Lob von Richterin Fechler bekommen.

Frauchen war happy, denn ich wurde ohne Einschränkungen angekört. 


Fotoshooting 2020


Leonardos neues Hobby

Durch unseren Zuwachs im Juni 2019, kam es, dass mein Herrchen und ich uns einem neuen Hobby zugewandt hatten - WANDERN -

Wenn möglich genieße ich jedes Wochenende eine Wanderung, die mich immer auf neue Pfade führt. Hier kann ich genüßlich Zeitung lesen und meine Abdrücke hinterlassen. Ein toller Ausgleich, wo ich doch jetzt auch noch auf so eine kleine Prinzessin aufpassen muss.

Hier ein paar Bilder von meinen Streifzügen...


Bella stellt sich vor

25.02.2020

In Absprache mit Leonardo bekommt Bella auf seiner Internetseite ebenfalls einen Bereich für sich.

Viel Spass beim stöbern...


Jahreswechsel in der Pfalz

05.01.2020

Zwischen den Jahren waren wir in der schönen Pfalz im Dahner Felsenwand.

Das Hotel war eine Überraschung - klein aber fein und sehr hundefreundlich.

Die Wanderwege rings um das Hotel, waren traumhaft. Hier ein paar kleine Einblicke...


Fotoshootings Leonardo & Bella 03.08.2019


Einzug von Bella

18.06.2019

So ich habe es ja gewusst. Seit Wochen hatte ich eine Vorahnung und seit Samstag (15.06.2019) bin ich nicht mehr allein... Ich weiß ehrlich noch nicht was ich davon halten soll. Bella so heißt sie, ist zwar süß aber auch nervig. Ich habe beschlossen Sie in meinem Sinne zu erziehen und auch mal zu ignorieren. Ich bekomm das hin, dass verspreche ich euch!

 

 

Bella vom Martinskreuz ist eines von sieben Geschwistern und am 09.04.2019 im Zwinger vom Martinskreuz geboren. 

Die stolzen Eltern - Dorle vom Steinreich & Dexter von der Elchschaufel.


Welpentreffen 30.06.2019

Zum dritten Mal in meinem jungen Leben durfte ich zum Welpentreffen in meine Geburtsstätte dem Ruttigerhof. Es war wieder super toll und ich war immer mittendrin. Jedoch der Versuch uns alle in die richtige Position zu setzen, war sehr sehr schwierig...


Urlaub für mich

Vom 29.05. - 02.06.2019 durfte ich endlich mal Urlaub machen. Da ich zum Welpentreffen wollte, bot es sich an, direkt auf dem Ruttigerhof mit meiner Mama Ijuma, meiner Halbschwester Oreja und anderen wie Jaron, Nima, Oona etc. ein paar erlebnisreiche Tage zu verbringen.