Leonardo über sich...

Ijuma-Joscha vom Ruttigerhof

 Bond vom Fuhrenhof

 

...sind meine Eltern. Ich glaube, die haben ganz gute Arbeit geleistet.

Der 3. September 2016 war ein grandioser Tag, ich kam mit meinen Geschwistern Lord, Lexa um Lumi auf diese schöne, verrückte Welt.

Man sagte mir, meinen Namen hätte ich von einem großen, bedeutenden Menschen übernommen, als Steigerung zu meinem Vorgänger Amadeus.

Ich mache diesem Menschen wohl auch alle Ehre, ich bin neugierig, wissbegierig und kann sehr hartnäckig, ja penetrant sein, wenn ich was möchte. Wenn andere, vor allem meine Familie, was von mir möchte, muss ich mir das aber erst mal gut überlegen, da kann es sein, dass sie es nach einiger Zeit wiederholen müssen, weil ich es nach langen Überlegungen wieder vergessen habe. Auch muss ich die anderen Familienmitglieder erst mal fragend anschauen, ob der komplette Familienrat damit einverstanden ist. Das kann manchmal ganz schön dauern. 

Marie, die mir wie eine Schwester ans Herz gewachsen ist, lasse ich sogar mit auf meinen Schlafplatz, denn sie sagt immer so was wie: „Was dir ist, ist auch mir, aber was mir ist, ist noch lange nicht dir.“ Ich lass sie mal in dem Glauben, in Wahrheit genieße ich das Kuscheln mit ihr! Meine Sarah, die mir wie eine Futterfee die meisten Mahlzeiten und Leckerlis auf unseren langen Spaziergängen zukommen lässt, hab ich sehr gern, auch von ihr liebe ich die vielen Streicheleinheiten und ihre warme Stimme!

Aber auf den großen Langen achte ich immer am meisten, seine tiefe Stimme und sein Tonfall gehen mir durch Mark und Bein, ich liebe die Wortduelle mit ihm und wenn wir uns kappeln und jagen, egal ob auf dem Feld, im Park, im Garten oder im Wohnzimmer hab ich am meisten Spaß.

Viele meinen ja, mich zu überraschen, wenn sie sagen, was für ein großartiger Hund ich sei. Aber die meinen wirklich, ich wüsste nicht was für ein toller Prinz ich bin, der das Leben selbst und das seines Rudels im Griff hat.